AHV - Zweigstelle
Als AHV-Gemeindezweigstelle sind wir für Sie in allen Sozialversicherungsfragen die Anlaufstelle zur Sozialversicherungsanstalt des Kantons Zürich (SVA). Wir leiten sämtliche An- und Abmeldungen sowie diverse Mutationen weiter.
Sie können sämtliche Meldeformulare und Merkblätter über folgende Zweige der SVA bei der Gemeindeverwaltung beziehen:
- Altersrenten und Hilflosenentschädigungen
- Hinterlassenenrente
- Selbständigkeit
- Nichterwerbstätigkeit
- Invalidenversicherung (IV)
- Familienzulagen in der Landwirtschaft (FLG)
- Familienausgleichskasse (FAK)
- Erwerbsersatzordnung (EO)
Sämtliche Informationen (Merkblätter und Formulare) erhalten Sie auch über www.svazurich.ch.
Planen Sie, ein Unternehmen zu gründen? Dann besuchen Sie www.gruenden.ch. Auf dieser Website finden Sie alle wichtigen Informationen für den erfolgreichen Start Ihrer Firma sowie die Zeit danach.
Preis
Zugehörige Objekte
Name | |||
---|---|---|---|
Anmeldeformular_Splitting.pdf (PDF, 27.25 kB) | Download | 0 | Anmeldeformular_Splitting.pdf |
Anmeldeformular_Hinterlassenenrente.pdf (PDF, 51.24 kB) | Download | 1 | Anmeldeformular_Hinterlassenenrente.pdf |
Anmeldung_Mutterschafsentschadigungt.pdf (PDF, 44.2 kB) | Download | 2 | Anmeldung_Mutterschafsentschadigungt.pdf |
Anmeldeformular_Hausdienst.pdf (PDF, 144.01 kB) | Download | 3 | Anmeldeformular_Hausdienst.pdf |
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerdienste (inkl. Steueramt) | 044 855 40 40 | einwohnerkontrolle@steinmaur.ch |